Wassergymnastik

Jeden Donnerstag von 19.45 Uhr bis 20.30 Uhr findet die Wassergymnastik der DLRG Harsewinkel im Hallenbad statt. Gudrun Floren (36 Jahre) leitet diese Gruppe, die zurzeit aus ca. 25 Teilnehmerinnen im Alter von 35 bis 75 Jahren besteht. Das Programm, welches Gudrun Floren aufstellt ist meistens sehr gemischt und abwechslungsreich. So wird oft zu Anfang der Stunde eine Gruppenübung zum Warm machen der Muskeln durchgeführt. Des Weiteren kommen verschiedene Materialien wie Bretter, Poolnudeln, Stäbe, Ringe und Luftballons zum Einsatz. „Am meisten macht es Spaß mit den Poolnudeln im Wasser zu gleiten,“ so Fine Dirkorte. Auch dass die Stunde mit Musik unterlegt wird gefällt den Teilnehmerinnen sehr gut. Zum Abschluss werden alle Muskeln gedehnt und ein kleines Spiel wie die „Große Welle“ rundet die Stunde ab. In den Sommermonaten, wenn das Freibad geöffnet hat macht die Wassergymnastik Pause. Sehr motiviert treffen sich nach den „Ferien“ alle  Teilnehmerinnen im September wieder um ihren Körper fit zu halten. Aber nicht nur Frauen sind im Kurs der Wassergymnastik Willkommen. Auch Männer können gerne dieses Angebot wahrnehmen. Bei Fragen können sich alle Interessierte an die DLRG Harsewinkel wenden, weitere Infos bekommen Sie hier: Email  (mail(at)harsewinkel.dlrg.de)

Unser Referent

Wassergymnastik: Sven Busch