Kinderanfängerschwimmen/Seepferdchenkurse

Gruppenkurse

Unser Schwimmkurs findet Montags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Erfahrene ausgebildete Übungsleiterinnen und jugendliche GruppenhelferInnen führen den Schwimmkurs durch. Sie helfen jedem Kind individuell die Bewegungen zu erlernen, zu tauchen, vom Beckenrand zu springen und vermitteln auf spielerische Art und Weise die Freude am Schwimmen. Ihr Kind kann bei uns bis zum Erwerb des Seepferdchenabzeichen zum Schwimmkurs kommen. Jede Stunde (a 45 Minuten) kostet acht Euro.

Die Wartezeit beträgt zur Zeit mind. 6 Monate. Wenn Ihr Kind mit dem Schwimmkurs starten kann, bekommen Sie ca vier Wochen vorher per EMail Bescheid.

Bitte setzen Sie Ihr Kind erst ab 5 Jahren auf die Anmeldeliste/Warteliste.

• Montags  17:30-18:15 Uhr
  • Stunde (a 45 min) kosten 8€
  • Gruppengröße um die 14 Kinder

Privatkurse

Unser Team bieten auch Privatkurse mit einer 1 TrainerIn zu max. 3 Kinder Betreuung an. Sie helfen ihrem Kind individuell die Bewegungen zu erlernen, zu tauchen, vom Beckenrand zu springen und vermitteln auf spielerische Art und Weise die Freude am Schwimmen.

Diese Kurse richten sich nach den Terminen der TrainerInnen und den Öffnungszeiten des Hallenbads.

Die TrainerInnen sind mind. 16 Jahre alt, besitzen mind. eine Rettungsschein Bronze und Erste-Hilfe-Schein und sind geschult im Anfängerschwimmunterricht.

Die Anmeldung erfolgt auch über das Gruppenformular, hier kann zwischen Gruppen- oder Privatkurs gewählt werden. Da nur wenige TrainerInnen Privatkurse anbieten kann es zu Wartezeiten kommen. Der TrainerIn schreibt sie persönlich per E-Mail an und klärt mit ihnen den Ablauf und weiteres.

• flexible Zeiten
  • Stunden (a 45 min) kosten 10 €