Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Harsewinkel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen-Retten-Ausbilden

Der Schwimmsport in der OG Harsewinkel, stand schon immer mit an erster Stelle, da wir kein Wachgebiet haben, können wir uns mit unseren 12 Lizenztrainern/innen und 10 Assinstenztrainern/innen ganz auf die Ausbildung und das Schwimmtraining von fast 130 Kinder und Erwachsenen konzentrieren.

Unsere Sportabteilung gliedert sich in Vier Bereiche. Besonders im Jugend- und Erwachsenenschwimmen legen wir Wert auf die Ausbildung unser Mitglieder. Der Rettungssport ist einer der wichtigsten Bereiche, da unsere Schwimmer auf der ganzen Welt Erfolge feiern. Doch Sport ohne Wettkampf ist nicht wirklich Sport, deswegen veranstalten wir eine Reihe an Wettkämpfen über das Jahr verteilt.

 

Harsewinkel als Stützpunkt für Integration und Preisträger des Grünen Bands

In der DLRG Harsewinkel werden Integration und Nachwuchsförderung großgeschreiben. Deshalb sind wir 2019 zum Stützpunkt für "Integration durch Sport" ernannt und mit dem "Grünen Band" für unsere Nachwuchsförderung ausgezeichnet worden.

Unsere Leistungssportler zeigen regelmäßig, was sie mit unsere Hilfe erreichen können und motivieren somit auch unsere kleinen Schwimmer zu Großem.

Durch unsere verschiedenen Kinder- und Freunschaftswettkämpfe, wie den MarienkäferCup oder dem AlbersSeeCup, können die Kinder schon früh in die Welt der Schwimmwettkämpfe eintauchen.

Natürlich darf dabei der Spaß am Sport nicht verloren gegen und somit versuchen wir die Jugend durch Poolpartys oder anderen Aktionen, auch mal den Fokus vom Training zuentfernen und eine starke Gemeinschaft im Verein aufzubauen.

Eine gute Gemeinschaft ist innerhalb und auch außerhalb des Vereins wichtig, da wir uns das Hallenbad Harsewinkel mit dem TSG Harsewinkel und dem Trispeed Marienfeld teilen, ist der Zusammenhalt und Austausch zwischen den Vereinen wichtig.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.