Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Harsewinkel e.V. findest du hier .

Relaunch im Verborgenen

Erwachsenenschwimmen

Das Jugendschwimmen hat die letzten Jahre den Trainingsalltag stark dominiert und somit gab es die letzten Jahre nur noch unsere Leistungsbahn und die Wassergymnastik. Doch seit Anfang 2020 gibt es nun auch wieder an beiden Trainingstagen kleine Breitensportgruppen. Am Montag in Verbindung mit der Schnorchelgruppe und am Donnerstag parallel zum Flüchtlingsschwimmen.

Masters (Leistungsgruppe)

Zur Zeit ist die Trainingsgruppe 12 Schwimmer stark und wird von unserem Vorsitzenden Andreas Rischer geleitet.

Montags 19:00-20:15 Uhr

Schnorchelgruppe

Unsere Schnorchelgruppe trainiert für das Schnorchelabzeichen und übt das Tauchen. Die Schwimmer sind nicht nur Erwachsenen sondern auch ein paar Kinder. Zur Zeit sucht die Gruppe um Ausbilder Thomas Wittenbrink noch ein paar begeisterte Schwimmer.

Ziel ist es das Schnorchelabzeichen abzulegen.

Montags 19:45- 20:30 Uhr

Senioren (Breitensport)

Diese Bahn setzt es sich zum Ziel, die Fitness der Schwimmer zu erhalten und jeden nach seiner Leistung individuell zu fordern und persönliche Ziele zur erreichen. Aktuell zählt die Gruppe bis zu 15 Mitglieder, die sich auf zwei Bahnen verteilen. Die Trainergruppe um Andreas Rischer versucht im Training möglichst viel Abwechselung und Herausforderung zu schaffen.

Donnerstag 19:30-20:30 Uhr

Große Ziele für jeden

Zu einer Gemeinschaft werden

Kein Schwimmer trainert für sich alleine, trotz eine Einzelsportart, den die Trainingsgruppe ist eine sehr wichtige Gemeinschaft, die wir fördern wollen. Eine gute Gemeinschaft unterstützt das Vereinsleben und machte es zu dem was es ist. Deswegen freuen wir uns, über den Relaunch des Erwachsenenschwimmen, denn viele Eltern bringen sich gerne im Verein ein und würde auch gerne mal mit Schwimmen. Diese Entwicklung freut uns sehr, da nun auch mal wieder mehr Konkurrenz auf den Vereinmeisterschaften herrscht und diese zu neuen Bestleistungen motiviert.

Schreib uns einfach an: