Mitgliedschaft und Kündigung

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Harsewinkel e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag pro Kalenderjahr für Jugendliche 35 €, Erwachsene 45 € und Familien 80 €. Der Beitragseinzug erfolgt immer in 2 Halbjahren zum 15.01. und 15.07. eines Jahres. Die Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Jahres.

Eine Familienmitgliedschaft besteht aus mindestens einem erziehungsberechtigten und einem minderjährigen, oder ein in Schule (auch Studium) bzw. Ausbildung stehenden, Familienangehörigen. Der Familienangehörige scheidet mit dem Erreichen der Volljährigkeit, bzw. bei Schülern (auch Studenten) bzw. Auszubildenden mit dem vollendeten 27. Lebensjahr, aus der Familienmitgliedschaft aus.

Mitglieder einer Familiemitgliedschaft zufügen
Möchten Sie nur ein weiteres Mitglied in Ihre bereits bestehende Familienmitgliedschaft hinzufügen, oder eine Mitgliedschaft durch zufügen eines weiteren Mitglieds in eine Familienmitgliedschaft ändern, teilen Sie uns das bitte unbedingt im Feld Bemerkung mit!

Mit dem Absenden der elektronischen Erklärung stimmen Sie zu, dass Ihre Antragsdaten gespeichert und für vereinsdienliche Zwecke ausgewertet werden. Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung der DLRG und die Haus- und Badeordnung des Frei- und Hallenbades Harsewinkel (Aushang im Eingangsbereich des Hallenbads) an. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Aufsichtspflicht der DLRG im Kassenbereich des Frei- und Hallenbades beginnt und anschließend wieder endet.

Kündigung
Ihre Mitgliedschaft wird automatisch ein weiteres Kalenderjahr verlängert, wenn sie nicht bis zum 31.10. gekündigt wurde. Die Kündigung kann schriftlich mit Post (die aktuelle Geschäftsstellenadresse ist hier unserem Impressum zu entnehmen) oder Email, bzw. über das Kündigungsformular im Bereich "Die Ortsgruppe" zu finden.

An alle Erziehungsberechtigten und erwachsenen Mitglieder:
Wir möchten Sie dringend darauf hinweisen, uns chronische gesundheitliche Einschränkungen, die das Herz-Kreislaufsystem aber auch das Bewusstsein beeinträchtigen können, mitzuteilen! Vor allem bei minderjährigen Kindern müssen wir entscheiden können, ob eine Teilnahme am Sport überhaupt möglich ist, oder besondere Sicherheiten zu leisten sind. In solchen Fällen ist uns immer eine ärztliche Beurteilung Ihres Hausarztes einzureichen. Erwachsene Mitglieder können ersatzweise die „Selbsterklärung zum Gesundheitszustand“ ausfüllen und der Trainingsleitung einreichen. Bitte reichen Sie diese Erklärung nur ein, wenn Einschränkungen vorhanden sind:
„Selbsterklärung zum Gesundheitszustand“ zu finden unter > Downloads

! WICHTIG: Tragen Sie bitte nur die Personen ein, die eine Mitgliedschaft bekommen sollen !