Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Harsewinkel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Team verteidigt DLRG-Cup

Veröffentlicht: 07.04.2020
Autor: Ole Westhoff

Roggenland Mehrkampfsieger

Harsewinkel (jgw) -  Mit einem großen Vorsprung haben die Rettungssportler der DLRG Harsewinkel ihren Vorjahressieg beim internationalen DLRG-Cup in Warnemünde wiederholt und ihre Ausnahmestellung im deutschen Rettungssport unterstrichen. 
Besonders beeindruckend: Auch Ausdauersportler Daniel Roggenland wiederholte den Titelgewinn in der Mehrkampfwertung. Die Demonstration seiner Stärke offenbarte der Triathlet in der Königsdisziplin Oceanman am offensichtlichsten: Beim Schwimmen, Laufen, Rettungsboard und -kayakpaddeln überzeugte er mit einer gehörigen Portion Kondition und taktischem Kalkül. Der 25-jährige Harsewinkeler bewältigte diesen Parcours gleich in drei Runden, nutzte auf den letzten Metern vor dem Ziel den Schwung einer kleinen Welle und überholte so im Zielsprint den Franzosen Renaud Bodier. Jubelnd gewann Roggenland nicht nur den prestigeträchtigen Titel Oceanman, sondern zum wiederholten Male auch die Mehrkampfwertung aus drei Einzeldisziplinen. 
Weil zudem Nordin Sparmann erneut den dritten Platz in der Gesamtwertung erreichte, Clemens Wulkopf als bester Junior des gesamten Wettkampfs abschnitt und Finn Bonberg, Andreas Goetsch sowie Noel Sparmann das Team erstklassig ergänzten, gewannen die Harsewinkeler Retter auch drei der vier Staffeln. Auch bei den Frauen ist die DLRG Harsewinkel erstklassig aufgestellt. Der Wechsel von Clara Steinberg und Loreen Quinke von der DLRG Ennigerloh nach Harsewinkel hat sich bezahlt gemacht: Die beiden Langenbergerinnen waren auf den Plätzen 8 und 16 unter den 120 Athletinnen die punktstärksten im Team – auch weil Clara Steinberg nach 2017 erneut den Sieg im 90-Meter-Strandsprint einfuhr. Milena Kleine, Katja Löppenberg, Carolin Rischer und Louisa Waltermann trugen in dem dreitägigen Wettkampf in der flachen Ostsee weitere Punkte für die Gesamtwertung bei – insgesamt ein Viertel mehr, als die DLRG Harsewinkel noch bei ihrem Sieg im Vorjahr erreicht hatte. 
Für die DLRG Harsewinkel stehen nun noch die Runden zwei und drei in der dreiteiligen DLRG-Trophy auf dem Sommerprogramm. Am 3. August reist das Team als derzeit Führender in der Serienwertung erneut an die Ostsee, diesmal nach Prerow.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.