Am 10. Und 11. Juni 2024 fanden in Rheda-Wiedenbrück die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen für Senioren (DSM) statt.
Mehr als 700 Rettungssportlerinnen und -sportler ab 25 Jahren, davon drei Mannschaften und drei Einzelstarter (Katja Löppenberg (Platz 6), Melanie Brockmeier (Platz ) und Marc Frehmann (Platz 19)) aus Harsewinkel gingen im gut vorbereiteten Hallenbad an den Start. Die Mannschaft der Altersklasse AK170 männlich mit Britta Uekötter, Andreas Herse, Markus McClymont und Andreas Rischer mussten einige Strafpunkte in Kauf nehmen und erreichten den 9. Platz. In der Altersklasse AK170 weiblich starteten Melanie Brockmeyer, Jana Elbracht, Michaela Kleine und Nina Rischer. Obwohl die Schwimmerinnen keine große Wettkampferfahrung haben, konnten sie sich den 7. Platz im Mittelfeld der starken Konkurrenz sichern und sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Staffel-Gold gab es für die Damenmannschaft der AK100 mit Alicia Gebhardt, Ricarda Gottschlich, Kerstin Lange, Katja Löppenberg und Clara Steinberg. Mit den zwei aktuellen Bundeskadersportlerinnen Alicia und Kerstin schaffte das Quintett in Wiedenbrück zwei neue Veranstaltungsrekorde. Dabei verwiesen sie die Damen aus Schloß Holte-Stukenbrock auf den zweiten Platz.
Auf der sich an die Siegerehrung anschließenden Party wurden die Erfolge bis in die Nacht ausgiebig gefeiert. Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.